Wer WIR sind


SELINA REIFFERT

Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um unseren Traum zu verwirklichen.

Nach meinem angefangenen Sonderpädagogikstudium und der abgeschlossenen
Schneider Lehre, habe ich in der Augenoptik und Hörakustik letztendlich mein perfektes Berufsbild gefunden.

Durch mein spannendes Bachelor Studium in Aalen im Bereich Augenoptik und Hörakustik bin ich die Einzige, die unsere Kunden sowohl mit dem besten Hörgerät als auch mit der passenden Sehhilfe versorgen kann.

Mit der Eröffnung der Akustikabteilung im November 2018 ist jetzt auch vorerst mein größtes Ziel erreicht. Mit Ihnen eine passende Hörhilfe zu finden und damit ein Stück Lebensgefühl zurückzubringen, ist für mich einer der Hauptgründe, warum mir die Hörakustik so großen Spaß bereitet.

Ich freue mich jeden Tag über die Chance sowohl Brillen als auch Hörgeräte anzupassen, weil ich so die Möglichkeit habe, die verschiedenen Kundencharakteristika in beiden Fachbereichen kennenzulernen.

REBECCA REIFFERT

Unser Fachgeschäft für Augenoptik & Hörakustik ist mein ganz persönlicher Traum. Nach meiner Lehre als Augenoptikerin war mir sehr schnell bewusst, dass ich mich gerne in einem eigenen Laden verwirklichen möchte. Der Entschluss die "Höhere Fachschule für Augenoptik in Köln" zu besuchen, stand somit schnell fest.

Die Optik ist meine Leidenschaft, von der genauen Sehanalyse bis hin zu Tränenfilmbeurteilung und Kontaktlinsen. Das Wohl unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir wollen Sie mit den bestmöglichen Sehhilfen versorgen und Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen.

Durch unsere tollen Mitarbeiter, welche Ihren persönlichen Charakter mit einbringen, sind wir als Team bei Reiffert Augenoptik & Hörakustik sehr erfolgreich.

Der Fachbereich Augenoptik ist für mich der abwechslungsreichste Beruf, den ich kenne und jeden Tag aufs neue eine schöne Herausforderung, der ich gerne entgegentrete.

Mit der unglaublichen Unterstützung meiner Familie im Hintergrund bin ich stolz unseren traditionellen, familiengeführten Laden für Augenoptik & Hörakustik gegründet zu haben.


Elena Kohlhepp

ELENA KOHLHEPP

Ich bin von Anfang an mit dabei, worauf ich auch ein bisschen stolz bin. Vom ersten Tag an habe ich mich bei Reiffert Augenoptik & Hörakustik super wohlgefühlt. Am meisten Freude bereitet mir der Verkauf.

Mit meinem Einfühlungsvermögen gehe ich auf alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Die höchste Priorität ist für mich mit Ihnen eine schöne Fassung mit den passenden Gläsern auszusuchen, sodass Sie zufrieden und glücklich den Laden verlassen.

Privat bin ich gerne in meinem von mir und meiner Familie liebevoll
gestalteten Garten und lasse die Seele bei einem guten Buch und einem
Gläschen Wein baumeln.

Susanne Penny

SUSANNE PENNY

Ich bin jetzt seit Oktober 2017 ein Teil vom Team bei Reiffert Augenoptik & Hörakustik. Obwohl ich meine Gesellenprüfung schon 1983 abgelegt und somit schon einige Jahre Erfahrung "auf dem Buckel" habe, macht es mir noch immer viel Spaß, dass ich Sie von der Augenglasbestimmung über die typgerechte Fassungsauswahl und mit den besten Brillengläsern begleiten und beraten darf. Wenn ich die Gläser in unserer betriebseigenen Werkstatt einarbeite und das "gute Stück" an Sie überreiche, freut es mich einen glücklichen Kunden zu sehen.

Durch meine mehrjährigen Aufenthalte im europäischen Ausland, habe ich gelernt mich auf die unterschiedlichsten Menschen und Altersgruppen, sowie Ihre Bedürfnisse einzustellen.

In meiner Freizeit liebe ich es mit meinem Hund längere Spaziergänge zu machen oder gerne in einer freien Minute ein schönes Buch zu lesen.


DSC03418.jpg

JUDITH MERZ

Freundlich, chaotisch, herzlich.... mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben.

Ich bin 17 Jahre alt und somit das Küken im Team. Im September 2018 habe ich in meinem Heimatort als erste Auszubildende meine Lehre als Augenoptikerin bei Reiffert Augenoptik & Hörakustik begonnen.

Meine Kollegen haben mich sofort herzlich aufgenommen. Sie zeigen mir alle Bereiche der Augenoptik, so kann ich Schritt für Schritt jeden Tag neue Dinge lernen. Sehr schön finde ich, dass ich nicht zuschauen muss, sondern selber Kundenkontakt habe und bei diversen Handwerklichkeiten in der Werkstatt eigenständig Hand anlegen kann, was mir sehr viel Spaß macht. Gleichzeitig kann ich mich dort für die praktischen Arbeiten der Berufsschule vorbereiten, wie z.B. das Bügelfeilen oder das Schleifen der Brillengläser von Hand.

In meiner Freizeit gehe ich meiner großen Leidenschaft dem Circus nach, egal ob selbst in der Manege stehen oder trainieren. Außerdem fahre ich gerne Motorrad, spiele mit meiner Posaune aktiv im Musikverein Essfeld und verbringe möglichst viel Zeit mit Freunden.

BETTINA SCHMIDT

BETTINA SCHMIDT

Ich verstärke seit kurzem das Team von Reiffert Augenoptik & Hörakustik in Giebelstadt. Hier wurde ich sehr herzlich empfangen und freue mich, mit Ihnen die perfekte Brille aus unserem tollen Sortiment auszusuchen und in der Werkstatt anzufertigen.

Durch meinen Hauptberuf als Mama habe ich ein gutes Gespür für die Wünsche und Anforderungen der Kleinen. Aber auch für alle anderen Sehbedürfnisse finde ich immer eine gute Lösung.

Privat bin ich gerne mit unseren Pferden in der Natur unterwegs. Mein großes Hobby ist die Feuerwehr, die ich seit Januar 2017 auch als stellvertretende Kommandantin unterstütze.